Modulare Ausbildungsinhalte

Die Module richten sich an Studierende, die aufgrund ihrer bisherigen Ausbildung und beruflichen Tätigkeit über wenig kaufmännische und/oder sprachliche Kenntnisse verfügen.

Das Modul Rechnungswesen bereitet die Teilnehmenden gezielt auf die Anforderungen des Semesters 3 Empfang/Administration vor.
Download Beschrieb Modul RW

Die Module Französisch, resp. Englisch richten sich an Studierende, welche die geforderten Sprachniveaus noch nicht erreicht haben.
Download Beschrieb Modul F bzw. E

 
Wichtiger Hinweis zum bisherigen Modul ECDL:

Im laufenden Schuljahr 2014/2015 waren noch insgesamt 3 ECDL-Module vorgesehen, welche zwischenzeitlich ersatzlos gestrichen wurden.
Die Schulleitung hat entschieden, ab Schuljahr 2015/2016 die persönlichen IT-Kenntnisse nach ECDL nicht mehr als Eintrittsvoraussetzung zu deklarieren, sondern die für den Bildungsgang HF erforderlichen Lerninhalte in die Fachsemester zu integrieren. Da inzwischen hier an der SHL sehr viele Arbeiten elektronisch erstellt werden, wozu das entsprechende Fachwissen erforderlich ist, empfehlen wir zur Vorbereitung solide Grundkenntnisse.

Unser Schulsekretariat steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

E-Mail: info@shl.ch
Telefon: +41 (0)41 417 33 33
 

suche

Keine Resultate gefunden
×