Corporate Hospitality

Der Begriff „Corporate Hospitality“ umschreibt im Wesentlichen den Begriff „Gastfreundschaft“. Was muss ich unternehmen, dass ich meine Kunden, Anspruchsgruppen und Gäste mit Empathie, Wohlwollen und Freude bei mir im Unternehmen begrüssen kann? Die Herausforderung liegt auf 4 Ebenen:

  • SPrache

    Wie spreche ich mit Stakeholdern am Telefon oder im direkten Kontakt?

    Wie kann ich durch eine überraschende, positive Wortwahl das Gegenüber überzeugen und begeistern?

    Wie gebe ich negative Informationen weiter?

  • Wirkung

    Wie präsentieren wir uns dem Kunden? (Dresscode, Broschüren, Visitenkarten etc.)

    Wie präsentiert sich die Kommunikationskadenz?

    Wie gehen wir mit Reklamationen oder negativen Botschaften um?

    Wie bewegen wir uns im Unternehmen – wie präsentiert sich unsere Körperhaltung?

     

  • haltung

    Welche Denkhaltungen und welche Werte leiten uns an?

    Wie gestaltet sich bei uns im Unternehmen die Serviceorientierung und das Kundenverständnis?

    Wie überraschen wir die Kunden und erzeugen einen nachhaltigen Effekt?

    Wie denken wir für den Kunden mit, welche Wertschätzung bringen wir ihm entgegen?

    Nach welchen Grundsätzen leben wir?

  • RAUM

    Wo hält sich der Kunde auf und was sieht und erlebt er?

    Wie gastfreundlich sind Aufenthalts- und Warteräume?

    Welche Dienstleistungen werden dem Kunden angeboten?

#SHL_angebot

Corporate-Hospitality-Angebot

#SHL_Kontakt

Kontakt