Leitbild

Die SHL ist das einzigartige Kompetenzzentrum für anwendungs- und praxisorientiertes Hospitality-Management mit nationaler und internationaler Anerkennung.

Mission
Wir bilden mit persönlichem Engagement junge Menschen aus und bedienen uns dabei zukunftsorientierter und lernförderlicher Methoden und Ausbildungsinhalte.

Wir begleiten unsere Studierenden auf ihrem Weg zu kompetenten fach- und sachverständigen, leidenschaftlichen und erfolgsorientierten Führungspersönlichkeiten.

Wir prägen durch unsere Ausbildung und unsere Schulphilosophie den Kadernachwuchs für Hotellerie und Gastronomie positiv und schaffen dadurch Vertrauen und Anerkennung.

  • SHl Werte

    Die folgenden Werte leiten uns tagtäglich an und bilden die Basis für unser Leitbild und unsere Strategien im In- und Ausland

  • EINzelpersonen

    (Dienst-) leistungsbereit

    • Die SHL engagiert sich in hohem Mass, die Bedürfnisse aller Anspruchsgruppen zu erkennen und ihr Handeln danach auszurichten.

    "sich identifizierend"

    • Die Anstellung an der SHL erfordert von allen Beteiligten eine hohe Identifikation mit den Werten und Zielen der Unternehmung. Die SHL baut ihre Kompetenzen kontinuierlich aus und nutzt ihre Ressourcen effizient, um den aktuellen, wie auch künftigen Anforderungen gerecht werden.

    kompetent

    • Die SHL beschäftigt zuverlässige, aufgeschlossene Persönlichkeiten mit hoher Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz.
  • leistung

    unabhängig

    • Die SHL gestaltet – unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen – ihre unternehmerische Tätigkeit eigenständig, um ihre Unabhängigkeit langfristig zu wahren. 

    qualitätsbewusst

    • Die SHL setzt alles daran, die Erwartungen der Anspruchsgruppen zu erfüllen und zu übertreffen. Die Qualitätssicherung erfolgt durch standardisierte Führungsinstrumente, welche sowohl die Innen- wie auch die Aussenperspektive miteinbeziehen.

    erfolgsorientiert

    • Die SHL ist innovativ und integriert Neuerungen vorausschauend in ihr Leistungsangebot mit ein, um den Erfolg der Unternehmung langfristig zu garantieren.
  • wirkung

    praxisorientiert

    • Die Angebote der SHL orientieren sich an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Branche und ermöglicht dadurch ihren Kunden eine hohe Arbeitsmarktattraktivität.

    nachhaltig

    • Die Angebote der SHL sind darauf ausgelegt, ihren Kunden den erfolgreichen Einstieg in die berufliche Karriere zu ermöglichen. Die SHL plant ihre Ressourcen sinnvoll und setzt diese wirkungsvoll ein.

    angesehen

    • Die SHL nimmt ihre Verantwortung als Bildungsinstitution wahr und erfüllt die an sie gestellten Anforderungen in hohem Mass. Sie nimmt damit eine Vorbildfunktion ein und baut ihr Ansehen kontinuierlich aus.
  • zusammenarbeit

    vertrauensvoll

    • Die SHL kommuniziert ihre Erwartungen offen gegenüber ihren Anspruchsgruppen, fordert diese ein und bezieht deren Anliegen in ihre Entscheidungen mit ein.

    wertschätzend

    • Die Kommunikation der SHL erfolgt zeitnah, ausgewogen und direkt. Die SHL reflektiert relevante Rückmeldungen ihrer Anspruchsgruppen offen und kritisch und nimmt kontinuierlich Verbesserungen vor.

    partnerschaftlich

    • Die Integrität aller Anspruchsgruppen ist inner- und ausserhalb der SHL jederzeit gewährleistet. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem kollegialen Charakter.

#SHL_Downloads

SHL-imagebroschüre

#SHL_Downloads

SHl Jahresbericht