Gastro Trend-Tour in Zürich

16.10.2023, 14:00-21:00 Uhr

Die etwas andere Stadtführung: Wir sind zu Besuch bei den Besten, den Aufsteiger:innen, den noch Unbekannten - und nicht zu vergessen - den Gründer:innen, Phantast:innen, Perfektionist:innen  und Visionär:innen. Erlebe mit uns die spannendsten Seiten der Zürcher Gastroszene!

Auf der Gastro-Trendtour öffnen jeweils ca. 12 Köch:innen, Gastgeber:innen, Unternehmer:innen und Hoteliers bzw. Hotelièren ihre Türen und gewähren interessante Einblicke hinter die Kulissen ihrer Betriebe. Sie erklären, was ihre Betriebe so erfolgreich macht, sprechen über ihr persönliches «warum» und darüber, was sie antreibt, immer besser zu werden. Es geht bei weitem nicht nur darum, trendige Betrieb zu zeigen: Es soll unbedingt auch aufgezeigt werden, was einem Betrieb zu nachhaltigem Erfolg verhilft.

Zu unserem Guide:
Seit Jahrzehnten bewegt sich  Georg Twerenbold in der Gastronomie – vor und hinter den Kulissen. Er besucht jedes Jahr gegen tausend Gastronomie-Lokale und hat schliesslich 2011 begonnen Genusstouren in seiner Heimat Zürich zu organisieren. In der Zwischenzeit führt er jährlich duzende Touren zu verschiedenen Themen und für verschiedene Zielgruppen in Zürich, Basel, Bern, St.Gallen und Luzern durch.

Datum
Montag, 16. Oktober 2023

Programm

  • 14:00 Uhr Treffpunkt 
  • 14:15 - 19:00 Uhr Besuch von  ca. 12 Gastronomie-Betrieben  (teilweise mit Tasting)
  • ca. 19:00 Uhr Dinner mit Hauptgang & Dessert
  • 21:00 Uhr Veranstaltungsende

Dresscode
Wir entdecken Zürichs Quartiere zu Fuss, daher empfehlen wir bequeme Laufschuhe und Kleidung der Witterung entsprechend. 

Preis
CHF 195 pro Person  (inkl. Guide, Tastings während der Tour und Dinner / alle Konsumationen, welche durch uns bestellt werden sind inkludiert)

Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist mit 20 Teilnehmenden begrenzt - first come, first served ;)
 

SEI MIT DABEI: HIER ANMELDEN


Die Tickets sind non-refundable. Solltest du nach Anmeldung aus einem dringlichen Grund doch nicht teilnehmen können, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf (alumnicommunity@shl.ch).