Geschäftsbericht downloaden
Consulting

Angebote für Unternehmen

Fundiertes Know-How, ein wertvolles Netzwerk und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Ausbildungsinstitutionen und weitere Interessensgruppen aus dem In- und Ausland in den Bereichen «Best Customer Experience», Bildung und Talentsuche spezifisch zu unterstützen.

UNSERE ANGEBOTE

Best Customer Experience

TRAININGS, BERATUNG UND HOTEL CHECKER

BILDUNG

PRAXISORIENTIERTE AUSBILDUNGS-KONZEPTE

Talentsuche

KARRIERE-VERANSTALTUNGEN UND JOBPORTAL

Consulting

So kann eine Zusammenarbeit mit der SHL aussehen:

Mercedes Benz Schweiz hat sich an die SHL gewandt, um gemeinsam ein wirksames Konzept und nachhaltige Trainings zur Verbesserung der Customer Experience zu entwickeln und umzusetzen. 

  • Das Ausbildungsprogramm der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern, welches unsere Mitarbeitenden an der Kundenfront seit nun gut fünf Jahren besuchen, stösst auf grosse Begeisterung. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Inputs der SHL einen grossen Unterschied im Umgang mit unseren Kunden erzeugen. Wir freuen uns auf die weitere langfristige Zusammenarbeit mit der SHL.
    Melinda Hungerbühler

    Leiterin Personal / HRM | Kestenholz Automobil AG, Pratteln

  • Was hat Gastronomie, Hotellerie und Restauration mit Banking zu tun? Dieser Frage gehen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater während des Erlebnis-Parcours an der SHL nach. Die Referenten verstehen es mit Wissen, Witz und Charme die Teilnehmenden zu verblüffen und zu animieren die Parallelen aufzuspüren, um diese im Arbeitsalltag umzusetzen. Unsere Mitarbeitenden sind begeistert!
    Pia Theiler

    Luzerner Kantonalbank

  • Unsere Kader absolvierte an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern einen individuell auf unsere Bedürfnisse designten, praxisorientieren Ausbildungstag zum Thema «Kundenorientierung». Dabei wurde die obere Führungsebene in einem didaktisch ausgeklügelten Programm kompetent durch den Tag geschlängelt. Besonders die Situationen, in denen wir handfeste Selbsterfahrungen als Gastgeber:in sammeln konnten, waren bereichernd. Wir danken der SHL für die hervorragende, vorbildliche Gastfreundschaft und freuen uns auf die weiter inspirierende Zusammenarbeit.
    Daniel Kayser

    Personalleiter | Bürgerspital Basel

  • Mercedes-Benz steht für exzellente Produkte und Dienstleistungen. Wir wollen unseren Kunden immer wieder überraschende und emotionale Erlebnisse bieten, die ihre Begeisterung für unsere Marke weiter stärken. Seit Jahren unterstützt uns die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern mit massgeschneiderten Trainings für unsere Mitarbeitenden. Die Schulungen überzeugen durch einen sehr starken Praxisbezug. Die Teilnehmenden tauchen in die Welt der Luxus-Hotellerie ein und gewinnen wertvolles Wissen, wie sie in ihrem Alltag einzigartige Kundenerlebnisse ermöglichen können.
    Christian C. Berg

    Head of Live Marketing & Customer Experience | Mercedes-Benz Schweiz AG

  • Wie «Signature Moments» beim Kunden und Gast geschaffen werden, hat unser Team während des Trainings mit den Coaches der SHL gelernt. Es wurden erlebbare Geschichten kreiert, die den Mitarbeitenden helfen, sich auch im Arbeitsalltag an die Inhalte der Schulung zu erinnern. Auch die Resultate aus dem Beratungsmandat haben für uns einen echten Mehrwert geschaffen und waren eine sehr gute Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen.
    Dr. med. Felix Bertram

    CEO  | skinmed AG