Datum: Freitag, 21. Juni 2024Ablauf: ab 9.00 Uhr Begrüssungskaffee Theorie und Inputs I Kaffeepause Theorie und Inputs II 12.30 Uhr Lunch Fallstudie Präsentation und Austausch zur Fallstudie ca. 16.00 Uhr Abschluss / ApéroKosten: CHF 350Location: Das Seminar findet in den Räumlichkeiten der SHL statt
Teilnehmende: SHL Alumni die sich im Bereich Event Management weiterbilden möchten.Zum Seminar: Wolltest du schon immer einen tieferen Einblick in das Eventmanagement gewinnen und erfahren, wie eine Veranstaltung zum Erfolg wird? In diesem Workshop kannst du deine Fähigkeiten erweitern und dich mit Gleichgesinnten austauschen.Lerninhalte: Du lernst die Do's and Don'ts der Eventplanung kennen, erfährst, wie du eine Veranstaltung effizient planen kannst und bekommst Insider-Tipps zu den verschiedenen Bereichen der Eventplanung.
· Wie starte ich die Planung?
· Welche Informationen brauche ich für die Konzeption?
· Wie erstelle ich ein Budget?
· Wie briefe ich meine Stakeholder
· Wie sieht ein Ablaufplan aus?
· Was hat Priorität
Diese Punkte und viele weitere Fragen werden beantwortet. Darüber hinaus kannst du im Austausch dein Netzwerk erweitern und Inspirationen für deine eigene Veranstaltungsorganisation erhalten.Zur Trainerin:Anahita Zelger Stv. Leiterin Eventmanagement und Leiterin Event Academy der ETH Zürich sowie SHL Alumna, ist spezialisiert auf Eventmanagement und gibt praktische Einblicke und wertvolle Tipps aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche.