Damian Killer

5'635 Meilen von zu Hause entfernt

Damian Killer, Besitzer und GM, The Belle Rive Boutique Hotel, Luang Prabang

Damian hat eine lebhafte Erinnerung an seinen ersten Tag an SHL: «Ich habe 600 Jakobsmuscheln gebraten und war froh, dass alle Gäste überlebt haben.» Seit diesem Tag ist für Damian viel Gutes passiert. Er lebt jetzt in Luang Prabang in Laos, wo er seit 2014 das «The Belle Rive Boutiqe Hotel» leitet. Wahrhaftig eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit: Er plaudert beim Frühstück mit den Gästen, bespricht mit seinen Mitarbeitern das Tagesgeschäft, beantwortet E-Mails, prüft die Reservierungen, leitet Expansionsprojekte... «Der Umzug ins Ausland war definitiv ein Meilenstein für mich», sagt der ehrgeizige Damian, der nach einem anstrengenden Arbeitstag gerne mit anderen Expats Fussball spielt. Und was schätzt der anspruchsvolle, aber faire Gast, wenn er selbst ein Restaurant besucht? «Guten, ehrlichen Service.» Simpel, aber entscheidend.